Commerzbank Online Banking

Als ganz neue Marke möchte sich die Commerzbank ihren Kunden und möglichen Kunden präsentieren. Mit der Fusion mit der Dresdner Bank ist ein ganz neues Unternehmen entstanden. Eine korrekte und marketingtaugliche Positionierung gehört da natürlich dazu.

Das neu entworfene Logo soll noch mehr Konsumenten überzeugen zur Commerzbank zu wechseln. Die maximale Kundenorientierung ist das höchste Ziel der motivierten Commerzbank Manager. Immerhin ist man mit 15 Millionen Kunden die zweitgrösste Privatbank Deutschlands.

Auch die Online Portale für das praktische Online Banking sind nach der Fusion bereits abgestimmt und für die Kunden bereit. Das Online Angebot ist der Stolz und das Herzstück des Unternehmens. Der Internet Auftritt wurde nämlich mit dem iF Award für Communication Design ausgezeichnet. Auch den „Red Dot Design Award“ konnte die Commerzbank unter 6.000 Konkurrenten für sich entscheiden. Das Unternehmen scheint damit vieles richtig zu machen.

Doch auch abseits der Online Portale und Auftritte sorgt die Bank für Zuspruch und Begeisterung. Die Zeitschrift Wirtschaftswoche ernannte die Commerzbank als die unangefochten beste Direktbank Deutschlands. Die als Commerzank Tochter betriebene .comdirect Direktbankschiene lässt für die Kunden in den Punkten Bedienung und Service keine Wünsche offen. Hohe technische Funktionalität mit mit erstklassigem Kundenserive kombiniert. Eine tödliche Mischung für die Mitbewerber. Als Kunde kann man eigentlich nur glücklich sein zu so einer grossartigen Bank gehören zu dürfen.