SWK Bank Kredit Test Erfahrungen

SWK Bank Kredit Test Erfahrungen

Kredit von der SWK Bank: Erfahrungen mit meinem Test

Ich versuche von der SWK Bank einen Kredit zu bekommen. Hier kannst Du die Ergebnisse von einem Kredit Test lesen und welche Erfahrungen ich gemacht habe.

 

GUT SCHLECHT
Kreditvergabe ohne Webcam möglich
keine App Installation notwendig
unkomplizierte und rasche Anfrage
Kreditentscheidung sofort
Kreditsumme bis 50.000 Euro möglich
flexible Laufzeit
vorzeitige Tilgung möglich
kein Telefonat nötig
die letzten 3 Gehaltszettel nötig
Kontoauszüge über mindestens 4 Wochen
Kredite erst ab 2.500 Euro möglich
Dienstverhältnis zwingend
kein Kredit für Selbstständige

 

↓ HOL DIR DAS GELD ↓
SWK Bank Kredit

SWK Bank Kredit Test ErfahrungenDas ist die Startseite der SWK Bank. Was fällt gleich auf? Ein effektiver Jahreszins von 3,65% p.a.. Kreditbeträge von 2.500 Euro bis 50.000 Euro. Laufzeit möglich von 24 Monaten bis 84 Monaten. Garantierter Fixzinskredit über die gesamte Laufzeit. Online Sofortzusage in weniger als 30 Sekunden. TüV geprüfte Sicherheit. Fast 60 Jahre Erfahrung. Kundenbewertung: 4.6/5.

Wer oder was ist die SWK Bank?

Die SWK Bank steht für „Süd West Kreditbank“ die im Jahr 1959 gegründet wurde. Ihren Sitz hat die SWK Bank in Bingen am Rhein. Das liegt in Rheinland-Pfalz, neben Mainz und Frankfurt am Main. Seit dem 1. Februar 2012 bietet die SWK Bank ihre Kredite auch in Österreich an.

Wer bekommt einen SWK Bank Kredit?

Folgende Eigenschaften muss man verfügen um bei der SWK Bank einen Kredit zu bekommen: volljährig, in Österreich wohnend, Arbeitgeber mit Firmensitz in Österreich oder Deutschland, mindestens 6 Monate beim aktuellen Arbeitgeber beschäftigt sein, auf eigene Rechnung und eigenem Namen handeln,  keinen negativen KSV-, Informa- und/ oder infoscore-Eintrag haben.

Welche Unterlagen werden benötigt?

Die letzten 3 Gehaltsabrechnungen und aktuelle Kopien der Kontoauszüge über mindestens 4 Wochen mit Gehaltseingang. Streichungen auf den Kontoauszügen können wir leider nicht akzeptieren. Diese Unterlagen werden in jedem Fall abgefragt. Möglich daß aber noch mehr Unterlagen angefordert werden.

Vergibt die SWK Bank auch Kredite an Selbstständige und Freiberufler?

Leider nein. Die SWK Bank vergibt keine Kredite an Selbstständige und auch keine Kredite an Freiberufler. Die SWK Bank vergibt ebenso keine Kredite an Arbeitslose, Arbeitssuchende, Lehrlinge, Hausfrauen und auch an keine Hausmänner!

Kann der SWK Bank Kredit vorzeitig zurückgezahlt werden?

Vorzeitige Tilgung möglich! Es können jederzeit Sonderzahlungen getätigt werden. Der SWK Bank Kredit kann damit vorzeitig zurückgezahlt werden!

Es geht los! Ich frage bei der SWK Bank um einen Kredit an!

Montag, 8:00. Die Kreditanfrage bei diesem Test beginnt zu dem Zeitpunkt wie bei allen anderen Kreditanbietern auch.

SWK Bank Kredit Test Erfahrungen

2.500 Euro ist der Mindestbetrag den man sich ausleihen kann. Die kürzeste Laufzeit beträgt 24 Monate. Also genau für meine Bedürfnisse passend. Hier würde die monatliche Rate 108,20 Euro betragen. 2.596,80 Euro hätte ich dann nach 24 Monaten zurückbezahlt. Der Kredit hätte mich dann 96,80 Euro gekostet. 3,65% eff. Jahreszins.

Ich drücke den „unverbindliches Angebot nachfragen“ Button und gelange auf folgende Seite:

SWK Bank Kredit Test Erfahrungen

Die Basisdaten müssen eingegeben werden: Verwendungszweck, Geschlecht, Familienstand, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit, Berufsgruppe, ob ein bestehendes Insolvenzverfahren besteht, ein negativer KSV Eintrag, oder ob man den Kredit mit einem zweiten Kreditnehmer beantragen möchte.

Ebenso wird abgefragt seit wann das Beschäftigungsverhältnis besteht, wenn man eine Berufsgruppe angegeben hat.

Schritt 2: Finanzielle Angaben

SWK Bank Kredit Test Erfahrungen

Im zweiten Schritt folgen die finanziellen Angaben: Nettoeinkommen, Familienbeihilfe, Sonstige Einnahmen. Monatliche Ausgaben werden auch benötigt. Wieviel zahlt man Miete inklusive Nebenkosten? Versicherungsbeiträge? Unterhaltsverpflichtungen? Raten/Leasingverpflichtungen?

Unter Sonstiges wird abgefragt ob man ein Kraftfahrzeug besitzt, eine Kreditkrte, und ob man Haus oder Grundbesitz hat. Den Grund für eine mietfreie Situation wird auch abgefragt.

SWK Bank Kredit Test Erfahrungen

Gibt man an Haus oder Grund zu besitzen, eröffnen sich ein paar Fragen mehr. Wieviel ist der Besitz wert? Die monatlichen Verpflichtungen daraus. Und wie hoch eventuelle Mieteinnahmen sind.

Kredit genehmigt – das ging ja fix!

Weiter zu Schritt 3 – und hier erfolgt schon die große Überraschung!

SWK Bank Kredit Test Erfahrungen

Auf Basis meiner Angaben kann der Kreditwunsch von 2.500 Euro erfüllt werden. Damit ein persönliches Antragsdokument erstellt werden kann, werden allerdings noch ein paar Informationen benötigt.

Nach 25 Minuten ist für mich allerdings schon alles erledigt. Ich würde den Kredit erhalten, und das in einer atemberaubenden Zeit! Respekt!

Fazit

Der bisher beste Kreditanbieter was Schnelligkeit der Kreditentscheidung und Ausfüllen der Angaben betrifft. Die Angaben der persönlichen Daten sehr kurz und prägnant gehalten. Kein Telefonanruf oder Webcam Theater nötig. Kurze Darstellung der finanziellen Situation und dann wird auch schon automatisch entschieden ob man den Kredit bekommt oder nicht. Die SWK Bank ist damit absolut empfehlenswert!

 

↓ HOL DIR DAS GELD ↓
SWK Bank Kredit