Cashper Kredit Test – Erfahrungen mit Cashper

Cashper Kredit Test Erfahrungen Österreich

Cashper Kredit Test

Hier dokumentiere ich eine Kreditanfrage an Cashper

Wie umständlich ist die Anfrage?
Wie schnell bekomme ich Geld?
Welche Dokumente muss ich herzeigen?

 

GUT SCHLECHT
Kreditvergabe ohne Webcam möglich
unkomplizierte Anmeldung
ich habe keinen Kredit erhalten
Kredit nur bis € 600 möglich

 

↓ WENN DU ES SELBST VERSUCHEN MÖCHTEST ↓
CASHPER KREDIT

Meine Erfahrungen mit Cashper: so bekomme ich Geld von Cashper! (oder auch nicht …)

Cashper Kredit Test Erfahrungen Österreich

So sieht die Cashper Startseite aus. Kredite bis zu 600 Euro in nur 5 Minuten, werden versprochen. Cashper soll der erste und einzige bank-lizensierte Anbieter für Kleinkredite sein.

Wer oder was ist Cashper?

Cashper ist der Online-Anbieter Nummer 1 bei der Vergabe von Minikrediten in Deutschland. Mini Darlehen zwischen 100 und 600 Euro sind möglich. Cashper ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Spanien tätig. Cashper wird betrieben von der Novum Bank Ltd in Malta.

Es geht los – ich beantrage einen Cashper Kredit!

Cashper Kredit Test Erfahrungen

Auf der Startseite habe ich mir einen 100 Euro Kredit mit einer Laufzeit von 30 Tagen eingestellt. Auf der zweiten Seite wird das noch einmal bestätigt: 100 Euro gewählter Betrag, Kreditlaufzeit: 30 Tage, Zinsen 1,08 Euro. Effektiver Jahreszins: 13,96%. 101,08 Euro soll ich am 13. Juni 2018 zurückzahlen. Heute ist der 14. Mai 2018. Ok. Passt.

Jetzt muss ich eMail Adresse und Hanynummer angeben. Vorname, Nachname, und Geburtsdatum.

Ich willige darin ein, dass meine Daten zum Zweck des Versands des Novum Bank Newsletters, gespeichert werden.

Kann man ankreuzen, oder auch nicht. Ich werde es nicht aktivieren, da ich keine Newsletter brauche.

Der zweite Schritt zum Cashper Kredit

Cashper Kredit Test Erfahrungen

Im zweiten Schritt werden schon detailliertere Daten abgefragt: Adresse, IBAN, Wohnsituation, Ausbildung, Familienstand, Einkommensarten, Nettoeinkommen, Zahltag des Gehaltes/Lohns, und man muss einer Wirtschaftsauskunft zustimmen.

Der dritte Schritt zum Geld

Cashper Kredit Test Erfahrungen

Ein NEUKUNDEN-DEAL wird mir angeboten. 39 Euro für eine Direktentscheidung, bevorzugte Bearbeitung und einer Blitzüberweisung.

Ich möchte aber so wenig Geld wie möglich ausgeben und entscheide mich für die Direktentscheidung ohne Bevorzugte Bearbeitung und Blitzüberweisung. Das kostet 19 Euro. Die Direktentscheidung für 19 Euro beinhaltet: Hier erfahren Sie direkt, ob Sie für einen Minikredit in Frage kommen (Beschluss basiert auf die Geschäftsregeln der Novum Bank und des Schufa-Checks) Dieser Beschluss muss nur noch durch Dokumente untermauert werden.
(Bei Antragsabweisung fallen keine Kosten an!)

Cashper Daten-Check als 4. Schritt zum Kredit

Cashper Kredit Test Erfahrungen

Der Daten-Check. Jetzt wird es wieder ernst! Es werden mir zwei Wege angeboten. Ein schneller Weg und die manuelle Bearbeitung. Dann entscheide ich mich für den schnellen Weg.

Cashper Kredit Test Erfahrungen

Ich muss die Verfügernummer meiner Online Bank angeben. Damit akzeptiere ich die Datenschutzhinweise und erteile ausdrücklich meine Einwilligung in die dort genannte Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten.

Resultat:

Cashper Kredit Test Erfahrungen

Diese Sitzungen laufen anscheinend immer sehr schnell ab …

Ich drücke auf „Erneut starten“ …

Cashper Kredit Test Erfahrungen

Da ist erst mal Endstation. Eine technische Panne auf der Webseite. Schade.

5. Schritt: e-Mail öffnen, Link bestätigen und bei Cashper neu anmelden

Ich beginne noch einmal von vorne. In meinem e-Mail Postfach bemerke ich dass ich bereits Post von Cashper bekommen habe. Also eMail öffnen und Link bestätigen. In der eMail wird mir auch mein Passwort mitgeteilt.

Also neu einloggen und Identitätsprüfung erneut starten.

Cashper Kredit Test Erfahrungen

Die Prüfung meines Online Kontos hat jetzt geklappt. Nun muss ich meine Dokumente hochladen.

Ich fotografiere meinen Pass, und lade ihn auf meinen Desktop PC.

Fehler beim Dokumente hochladen: Dokumente wurde nicht hochgeladen. (die maximale Bestandsgröße ist 1,5 MB)

Ok, also Bild verkleinern und wieder versuchen.

Fertig!

Cashper Kredit Test Erfahrungen

Das ging ja fix! Knapp 45 Minuten brauchte ich für die Fertigstellung des Kreditantrags mit der Dokumentation hier.

Warten auf die Kreditzusage und das Geld

Jetzt habe ich alles gemacht was man machen muss um von Cashper Geld zu bekommen. Der Startschuss läuft ab Montag, 8:45.

Der Einkommensnachweis

Gut 4 Stunden später, um 13:05, erhalte ich eine SMS dass mein Einkommensnachweis noch fehlen würde. Da wurde die Botschaft dass mein „Antrag erfolgreich versendet wurde„, doch etwas zu verfrüht verschickt.

Um 16:05 habe ich dann einen aktuellen Einkommensnachweis als PDF Dokument im Kundenkonto hochgeladen. Jetzt sollte alles passen, und ich warte auf die Kreditzusage.

Nächste SMS und eMail um 16:25. Es hat den gleichen Inhalt wie die um 13:05. Ich kontrolliere ob der Einkommensnachweis im Kundenkonto korrekt hochgeladen wurde. Er wurde. Also werde ich weiter warten …

Nach 4 Tagen …

Ich bekomme jeden Tag eine Erinnerung per SMS und eMail dass mein Einkommensnachweis fehlen würde. Meine Antwort daß diese sehr wohl auf dem Kundenkonto hochgeladen wurde wird ignoriert. Ich denke ich kann nun diesen Test abschließen. Mir war es nicht möglich von Cashper Geld zu bekommen. Natürlich könnte ich noch Druck machen, eine Telefonnummer suchen und dort anrufen, … ist mir aber zu mühsam. Ich schließe den Kredit Test ab mit: KEIN KREDIT MÖGLICH.

Wenn Du es selbst versuchen möchtest von Cashper Geld zu bekommen, kannst Du es mit unterem Link tun. Vielleicht bekommst Du ja den Kredit, und Dein Einkommensnachweis wird akzeptiert oder bemerkt …

↓ WENN DU ES SELBST VERSUCHEN MÖCHTEST ↓
CASHPER KREDIT