Warum gibt es soviele Kredite für Arbeitslose und Hausfrauen im Internet?

Kredit für Hausfrauen und Arbeitslose ohne Schufa?

Viele Menschen suchen im Internet nach Kreditangeboten für Arbeitslose und Hausfrauen. Das mag daran liegen dass das Geld bei beiden Bevölkerungsgruppen in den meisten Fällen eher knapp bemessen sein dürfte, und bei grösseren Anschaffungen dann ein Problem bei der Finanzierung besteht.

Doch gibt es so etwas überhaupt? Eigentlich nicht! Der Arbeitslose müsste im besten Fall als Sicherheit so viel Vermögen nachweisen, dass er eigentlich einen Kredit gar nicht benötigen würde, und die Hausfrau müsste mindestens einen Einkommensnachweis erbringen, oder einen gutverdienenden Ehemann haben, der als Bürge angegeben werden könnte. Im Allgemeinen ist aber so gut wie unmöglich bei einer seriösen Bank als Arbeitsloser oder Hausfrau einen Kredit zu erhalten.

Trotzdem scheint es viele Kreditangebote für Hausfrauen und Arbeitslose im Internet zu geben. Woran liegt das?

Das liegt eben daran dass viel nach dieser vermeintlichen Kreditart gesucht wird, und einige dubiose Anbieter die Suche der verzweifelten Menschen zu ihrem finanziellen Wohl ausnützen wollen. Die Betrugsversuche der Anbieter sind oft sehr kreativ und einfallsreich. Einmal werden im Voraus horrende Bearbeitungsgebühren verlangt, ein anderes Mal wird der Konsument für die telefonische Aufnahme seiner Daten oft stundenlang in einer kostenpflichtigen Hotline gehalten, bis er die Nase voll hat und auflegt. Kredit gibt es in beiden Fällen natürlich keinen, aber man hat einiges an Geld eingebüsst, was man ja eigentlich eher benötigen würde, als es für diesen sinnlosen Zweck auszugeben.

Man kann daher nicht oft genug warnen, und dazu appellieren, bei zu verlockenden Angeboten ohne Schufaauskunft oder Sicherheiten den gesunden Menschenverstand einzuschalten. Keiner hat Geld zu verschenken, und jeder Kredit Anbieter möchte sein Geld inklusive der Zinsen ja auch wieder sehen. Was passiert wenn eine Bank Kredite zu leichtfertig hergibt, hat man ja beim Entstehen der Finanzkrise 2008 in den USA gesehen. So gesehen macht es Sinn jeden Konsumenten bei einer Kreditanfrage sorgfältig zu durchleuchten, ob er auch kreditwürdig ist oder nicht.

Ist man aber der Meinung man möchte mit dem Geld ein tolles Projekt finanzieren, und man ist ebenso felsenfest überzeugt man kann und möchte den Kredit auch pünktlich zurückzahlen, dann würde sich die Kreditplattform „Smava“ noch als letzte Alternative anbieten. Die Kreditplattform Smava ermöglicht eine Kreditvergabe von Mensch zu Mensch. Also wenn man Privatpersonen von seinem Konzept überzeugen, und eine lohnende Geschäftsidee in Aussicht stellen kann, und man wird von Smava ab einer gewissen Bonitätsstufe akzeptiert, könnte man hier noch sein Glück versuchen. Möchte man aber trotz schlechter Bonität mit dem Geld nur sein Privatvergnügen finanzieren, wird man allerdings auch hier keinen Erfolg haben.

Bild: © Steven Frame | Dreamstime.com

1 Kommentar

Kommentare sind geschlossen.