Luzern Finanz: neuer Kredit ohne Schufa Anbieter aus Deutschland

Kredit ohne Schufa. Schon oft konnte man davon im Internet lesen. In den meisten Fällen waren die Erfahrungen der Kunden negativ. Kostenpflichtige Hotlines, Nachnahmesendungen für Kreditunterlagen, und horrende Bearbeitungsgebühren ohne Kreditzusage. Das alles mussten Leute über sich ergehen lassen die einen Kredit ohne Schufa begehrt haben. Viel wurde in den vergangenen Jahren schon darüber berichtet. Auch in Österreich tauchten viele dubiose Anbieter auf, und schnell auch wieder unter. Der Schaden den sie angerichtet haben war enorm.

Nun gibt es seit August 2011 einen neuen Anbieter dieser heiklen Kreditart. Die Luzern Finanz GmbH aus Ahlen bezeichnet sich selbst als „eines der erfahrensten und auch grössten Kreditvermittlungsunternehmen in Deutschland“. Das klingt ja mal nicht schlecht. Doch kann das wirklich funktionieren? Geld leihen ohne Bonitätsprüfung?

Die Webseite Verbraucherschutz.de warnt bereits, und bereitet sich auf eine gerichtliche Auseinandersetzung mit dem Unternehmen vor. Auch die Kommentare unter dem Artikel sprechen für sich: http://verbraucherschutz.de/blog/luzern-finanz-gmbh-unserioser-gehts-nicht-mehr/

Obwohl man mit Vorwürfen solcher Art immer sehr vorsichtig sein sollte, dürfte sich nach dem Studium der Kommentarspalte bei vielen Interessenten grosse Ernüchterung breit machen. Man darf also schon gespannt auf das Gerichtsverfahren blicken. Sollten sich die Behauptungen von Verbraucherschutz.de und den Kommentaren nicht bestätigen, so wurde der Luzern Finanz grosses Unrecht zugefügt.

Es kann sich aber jeder selbst ein Angebot einholen und kritisch unter Begutachtung nehmen. Solange man den Vertrag nicht unterschreibt, kann einem auch nichts passieren. So kann sich jeder selbst sein eigenes Bild machen.

© Photographer: Franz Pfluegl | Agency: Dreamstime.com