Nicht kreditwürdig? Banküberfall ist der falsche Weg!

Die Polizei in Gmunden ist in Alarmbereitschaft. Heute, 27.08.2010, wurde in der Sparkasse am Klosterplatz ein bewaffneter Raubüberfall begangen. Es handelt sich, laut Zeugenbeschreibung, um eine ca. 170 cm große Frau mit schwarzen Haaren. Vermutlich trug sie gar auch eine Perücke. Die Überwachungskamera des Geldinstitutes Gmunden hat aussagefähige Bilder der Bankräuberin. Die Frau hat wahrscheinlich keinen Kredit bekommen oder das Haushaltsgeld war knapp, denn sonst wäre sie nicht losgestürzt, mit Regenjacke und Waffe, um mit dieser den Bankangestellten der Sparkasse Gmunden zu bedrohen.

„Macht`s keinen Blödsinn, das ist ein Überfall!“ soll die Frau im oberösterreichischen Dialekt ganz gelassen gesagt haben. Der Bankangestellte fühlte sich der Dame hilflos ausgeliefert und händigte das Bargeld aus, welches die Bankräuberin schnell in ihrer großen schwarzen Handtasche verstaute.

So wie sie das Geldinstitut betreten hatte, verschwand sie auch wieder, zu Fuß flüchtete die unbekannte Frau in eine ebenfalls unbekannte Richtung. Merkwürdigerweise steht noch nicht einmal fest, wie viele Euroscheinchen die Räuberin mit der Pistole erbeutet hat.
Wer die Dame sieht, erkennt oder einen Verdacht hat, sie könnte es sein, der ist angehalten, sofort das Landeskriminalamt Österreich zu informieren. Sollte in den kommenden Stunden oder Tagen, jemand von einer Lady eingeladen werden, die mit Geldscheinchen maßlos um sich wirft, der sollte auf der Hut sein, denn es könnte sich um die gesuchte Verbrecherin handeln.

Wer keinen Kredit erhält, der muss anderweitig auf legale Weise versuchen die Knete für den Hausbau, das schicke Auto oder für den Urlaub aufzubringen. Kredite werden nur jenen Personen gewährt, die auch Sicherheiten vorweisen können. Bekommt jemand keinen Kredit zugestanden, ist er nicht kreditwürdig. Der völlig falsche Weg, um an das ersehnte Geld zu kommen, ist auf jeden Fall der Weg mit einer Waffe in die Bank. Die raffgierige Lady wird sicherlich schnell gefunden werden, ob mit oder ohne Kohle. Also ran ans Telefon wer entscheidende Hinweise geben kann.