Kredit

– Kreditheini.at – Kredite in Deutschland und Österreich: Angebote, Tipps und Hintergrundinformation.

Kreditangebote für ÖSTERREICHER:
SWK Bank Direktkredit - bonitätsabhängig
Kreditangebote für DEUTSCHLAND:
www.bon-kredit.de - Sofortkredit ohne Schufa!


Wie wird die Schätzung einer Liegenschaft für eine Zwangsversteigerung durchgeführt?

Der Sachverständige muss von sich aus alle Umstände berücksichtigen, welche für die Ermittlung des Schätzwertes von Bedeutung sein könnten.

ZwangsversteigerungSchätzungstermin

Der Sachverständige ist auch derjenige der die Schätzungstermine festzulegen hat. Der Schätzungstermin betrifft den Gläubiger, den Schuldner, und all jene, für die auf der Liegenschaft dingliche Rechte und Lasten begründet sind. Der Gläubiger und die Buchberechtigten sind aber nicht verpflichtet an der Schätzung teilzunehmen.

Muss der Schuldner beim Schätzungstermin answesend sein?

Auch der Schuldner muss bei der Schätzung nicht anwesend sein. Er muss allerdings die Zugänglichkeit der Liegenschaft sicherstellen. Macht er das nicht, muss dein Gerichtsvollzieher die Sache in die Hand nehmen. Dieser würde dann Haus, Wohnungs oder Gartentüren durch einen Schlosser öffnen lassen, unabhängig davon ob die Liegenschaft von einem Dritten bewohnt wird oder nicht. Im äussersten Fall kann der Gerichtsvollzieher auch die Dienste der Polizei in Anspruch nehmen.

Bild: @ Andreart | Dreamstime.com


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.