Kredit

– Kreditheini.at – Kredite in Deutschland und Österreich: Angebote, Tipps und Hintergrundinformation.

Kreditangebote für ÖSTERREICHER:
SWK Bank Direktkredit - bonitätsabhängig
Kreditangebote für DEUTSCHLAND:
www.bon-kredit.de - Sofortkredit ohne Schufa!


Franchising: Was man beachten sollte!

franchisingFür alle tatkräftigen Personen die sich gerne selbstständig machen möchten, aus einem Mangel an Ideen aber kein Tätigkeitsfeld finden, bietet sich Franchising an. Franchising ermöglicht erpropte Geschäftsideen mit einem vorgefertigten Konzept zu übernehmen.

Die Vorteile liegen auf der Hand. Man muss ich nicht selber über die Vermarktung und Führung des Unternehmens den Kopf zerbrechen. Alles wird mundgerecht serviert. Im besten Fall wurde es bereits oft erpropt und als Erfolgskonzept bestätigt. Ausserdem erhält man jene Unterstützung, die man für den Erfolg des Unternehmens benötigt. Damit wird das Risiko zu Scheitern minimiert. Auch Probleme können dadurch besser bewältigt werden.

Die Nachteile sollten aber auch nicht verschwiegen werden. Vor allem kreative Köpfe dürften mit den starren Franchising Konzepten so ihre Probleme haben. Eigene Ideen sind mit Franchising so schwerer umzusetzen als ohne Franchising. Die Gebühren sind auch eine Sache die sich bei Franchising negativ auf die finanzielle Bilanz auswirken. Mit den Lizenzgebühren ist es oft nicht getan. Hinzu kommen oft auch noch Einstiegsgebühren, Kosten für Training und Einarbeitung, Ausgaben für Marketing und vieles mehr.

Auf was soll man beim Franchising besonders achten?

Das Franchising System sollte bereits mehrfach auf den Erfolg erprobt worden sein. Ansonsten wird man nicht mehr als das Versuchskaninchen des Franchise Anbieters gelten. Das Risiko eines Scheiterns wird dadurch natürlich höher.

Doch auch bei bekannten Systemen ist Vorsicht geboten. Manchmal sind die Märkte in denen sich die bekannten Franchisegeber befinden schon längst ausgeschöpft.

Man muss daher versuchen eine gute Balance zu finden. Einerseits soll es sich um eine bekannte und bewährte Marke handeln. Andererseits soll der Markt dieses Franchise Systems noch nicht überrannt und gesättigt sein.

Links

– Franchiseangebote für Österreich: www.franchiseportal.at

– Franchiseangebote für Deutschland: www.franchiseportal.de

Bild: © Arne9001 | Dreamstime.com


Kommentarfunktion ist deaktiviert

Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS) • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.