Russische Kreditgeber: Vorsicht bei russischen Krediten!

Die Finanzmarktaufsicht (FMA) warnt Österreicher vor russischen Geschäftsleuten, die in Österreich auf Kundenfang gehen. Ihr Ziel ist es, Kontakt mit Kreditnehmern aufzunehmen, welche bei den heimischen Banken nur sehr schwer Kredite erhalten. Die Vorgehensweise der russischen Kredithaie ist zwar äußerst kurios aber deswegen auch nicht zu unterschätzen.

Unter dem Motto: „Stress mit der Bank? Ihr neuer Auslandskredit bringt Ihnen die finanzielle Freiheit zurück!“ versucht das Unternehmen per E-Mail neue Kunden zu ködern. Das Impressum der www.easybestcedit.com weist eine Anschrift in Moskau aus. Wenngleich auch die Angebote von Privat-, Gewerbe- und Immobilienkrediten äußerst verlockend klingen, zumal es Privatkredite schon ab 5,5 Prozent plus Vermittlungsprovisionen gibt, warnt die FMA sehr eindringlich vor diesem Kreditanbieter.

Die FMA weist ausdrücklich darauf hin, dass die EASY BEST CREDIT RUSSLAND (RUSSIA) nicht berechtigt ist, konzessionspflichtige Bankgeschäfte in Österreich zu erbringen. Es ist daher dringend davor abzuraten, mit dem dubiosen Kreditanbieter in Verbindung zu treten, um Kredite zu beantragen. Wer bereits einen Kreditantrag bei diesem russischen Kreditanbieter gestellt hat, muss möglicherweise mit Nachteilen rechnen.

Photographer: Vinicius Tupinamba | Agency: Dreamstime.com

2 Kommentare

  1. Ich weiss nicht ob die FMA verbieten kann dass ein Österreicher bsw. über die Schweiz, bei einer Firma mit schweizer.-russ. Inhabern und Kapital von da eine Kreditaufnahme verbieten kann, aber mein Bekannter hat von da ohne Probleme einen solchen aufgenommen und bis heute läuft alles easy. Von da her sind solche Pauschal-Aussagen ein Problem für den Leser.

  2. conrad fassbender……geht das auch in deutschland? ich suche einen kredit über eine etwas höhere summe zur eröffnung eines schmuckgeschäftes und wäre sehr interessiert.

    lg

Kommentare sind geschlossen.