Bei Kredit Streitigkeiten hilft die Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft

Nicht immer muss gerichtet werden, man kann auch schlichten viel auf Erden. Hat der Bankkunde Beschwerden, kann er diese der „Gemeinsamen Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft“ vortragen.

Wenn es darum geht, einen Kredit zu beantragen, gibt es oft viele Fragen zu den Kreditvergaben oder auch den Konsumentenkreditverträgen. Selbst darüber kann der österreichische Bankkunde sich bei der Schlichtungsstelle informieren, denn dort ist man nie um eine Antwort verlegen.

Gibt es Schwierigkeiten mit der Bank, ist der Geldautomat mal krank und das Geld kommt nicht heraus, geht so ein Fall auch schief mal aus. In diesem Fall ist es nicht schlecht, wenn die Schlichtungsstelle sorgt für Recht. Doch Achtung, Rechtsauskünfte in diese Sinne werden nicht gegeben. Die Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft sorgt allenfalls für weniger Unannehmlichkeiten im Leben.

Schließlich gibt es den weisungsfreien Ombudsmann, der schnellstmöglich für eine rasche Behebung des jeweiligen Falles sorgen kann. Wer Ärger hat mit seinem österreichischen Kreditinstitut, der steht nicht lange alleine da, denn für Klärung und Fragen, Sorgen und Nöte ist schließlich die Schlichtungsstelle der Österreichischen Kreditwirtschaft da.

In 1045 Wien auf der Wiedner Hauptstraße 63 befindet sich die Einrichtung, doch auf dem schnellsten Weg gelangt man online hin.

picture © Mayangsari | Dreamstime.com