Das Studentenleben kann ein schönes Leben sein, ist aber in finanzieller Hinsicht manchmal doch recht schwer und man muss sehr eingeschränkt leben. Ohne einen Nebenjob geht oft gar nichts und oftmals müssen Studenten vor allem nachts jobben damit Geld in die magere Studentenkasse kommt.
Eine eigene Wohnung oder ein Auto sind daher meistens nicht realisierbar und auch größere Anschaffungen müssen auf die lange Bank geschoben werden. Doch dies muss nicht unbedingt der Fall sein, denn die Bank Austria bietet nun einen sehr interessanten und attraktiven Studentenkredit an. Dieser Kredit ist schnell und unbürokratisch zu erhalten und kann grundsätzlich von jedem Studenten oder jeder Studentin beantragt werden, die an einer österreichischen Universität oder Hochschule eingeschrieben sind. Ein weitere Voraussetzung ist, dass man das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet hat.
Für den Kredit stehen mehrere Kredithöhen und Laufzeiten zur Verfügung. Diese sind abhängig von der Phase, in der sich der Student gerade in seinem Studium befindet. In der ersten Phase eines Studiums können bis zu maximal 4.000 Euro bei einer maximalen Laufzeit bis zu fünf Jahren beantragt werden. Befindet man sich schon weiter in seinem Studium, dann steht ein Höchstbetrag von 8.000 Euro, bei einer Maximallaufzeit von 10 Jahren zur Beantragung offen.
Für Absolventen erhöht sich der Rahmen dann sogar auf mögliche 16.000 Euro, ebenfalls bei einer Laufzeit von 10 Jahren.
Die Experten der Bank Austria beraten gerne jeden Studenten und stellen das optimale Konzept für einen Studentenkredit zusammen, der finanzierbar ist und dennoch einen finanziellen Spielraum offen lässt.