Kreditrechner

Wenn eine mögliche Kreditfinanzierung in Erwägung gezogen wird, macht es durchaus Sinn sich vor dem Erstgespräch mit der Hausbank oder anderen Bausparkasse gut vorzubereiten. Denn wenn der Kreditwunsch vom Kreditinstitut brüsk zurückgewiesen wird, ist es meist zu spät.

Dabei von Vorteil sind sogenannte Haushaltsrechnungen, die auch ganz einfach durchzuführen sind. Eine Liste der monatlichen Ausgaben und Einnahmen. So sieht man schon einmal sehr gut was einem für die Kreditrückzahlung übrig bleibt. Bei Kreditraten handelt es sich im Detail aber um eine hochkomplizierte Sache. Doch mit der Verwendung eines Kreditechners im Internet kann hier dem Wunsch Rechnung getragen werden sich etwas näher mit der Materie zu beschäftigen.

Bei Kreditrechnern im Internet kann mit den verschiedensten Varianten gespielt werden, und so die ideale monatliche Zinsbelastung errechnet werden. Die drei wichtigsten Eigenschaften dabei sind Betrag, Laufzeit und der Zinssatz. Doch auch Zusatzspesen wie Bearbeitungsgebühr, Kreditvertragsgebühr, Kreditversicherung und wie die Zusatzkosten auch noch genannt werden mögen, sollten nicht ausser Acht gelassen werden.

Kreditrechner gibt es im Internet wie Sand am Meer. Dabei können auch einige Kreditanbieter verglichen werden. Wichtig allerdings ist immer auf die Zusatzspesen zu achten. Diese können oft sehr üppig ausfallen und den Kredit extrem teuer machen.

– Verweis: Kreditrechner der GE Money Bank