Was sind die besten und beliebtesten Fremdwährungskredite in Österreich? Diese Antwort erhielt man in der samstäglichen Ausgabe der österreichischen Tageszeitung „der Kurier“.
Ob die beliebtesten Fremdwährungskredite auch die besten sind, kann man aber so nicht beantworten. Fremdwährunskredite sind reine Spekulationsgeschäfte. Entweder man hat Glück, oder man kann in die Zukunft blicken und sieht welche Fremdwährung massiv an Wert verlieren wird.
Der interessierte Beobachter kann aber sehen welche Fremdwährungskredite in Österreich aber besonders gerne genommen werden. Als Grund kann wahrscheinlich das geringere Risiko genannt werden, denn eine besondere Währung findet auffallend oft Verwendung.
Es ist der Schweizer Franken. Der Schweizer Franken dominiert den Anteil der Fremdwährungskredite in Österreich enorm. Mit einem riesigen Abstand, auf Platz zwei, kommt dann der Japanische Yen.
Auf Platz 3 findet man den US Dollar. Diese holt in der Beliebtheit leicht auf, und könnte bald dem Japanischen Yen den zweiten Platz streitig machen.
Der 4. Platz geht an die Währung unseres nördlichen Nachbarlandes. Es ist die Tschechische Krone die manchmal auch im Fremdwährungskredit Verwendung findet. Der Abstand zum US-Dollar ist aber beträchtlich.
Auf Platz fünf kommt dann der Polnische Zloty, gefolgt vom Britischen Pfund, und der 7. Platz geht an den den Ungarischen Forint.
Diese sieben Währungen sind bei den österreichischen Fremdwährungskrediten immer ein Thema. Von anderen Währung ist nichts bekannt. Den grössten Teil davon nimmt der Schweizer Franken ein. Er wird auch in Zukunft vom ersten Platz wohl nicht zu verdrängen sein.