Kredit für Pensionisten

pensionistUm an Geld zu kommen machen manche Menschen so einiges. Nicht wenige davon versuchen es auch mit kriminellen Mitteln. So auch ein 61-jähriger Pensionist aus dem oberösterreichischen Städtchen Vöcklabruck.

Aus Frust darüber dass er als Pensionist keinen Kredit mehr bekommt, beging er eine ruchlose Tat, und riss zwei gutgläubige Damen in ihr finanzielles Verderben.

Der 61-jährige dürfte eine grosse Portion Charisma und Ausstrahlung besitzen, denn mit einer plumpen Lügengeschichte eroberte er die Herzen und das Vertrauen der beiden Damen. Sie nahmen sich für ihn einen Kredit in Höhe von 182.000 Euro auf. Mit dem Geld wollte der 61-jährige Vöcklabrucker eine Firma gründen, und die beiden Damen an den Gewinnen grosszügig teilhaben lassen.

In Wahrheit finanzierte sich der Pensionist mit dem vielen Geld einen luxuriösen Lebensstil. Von einer Firmengründung wollte der 61-jährige dann nichts mehr wissen. Die beiden Damen, eine 48 Jahre alt, die andere 53, zeigten sich entsetzt über dieses kriminelle Verhalten, und schalteten umgehend die Polizei ein.

Die Polizei braucht aber einige Monate um den geschickten Betrüger überhaupt zu finden. Man geht davon aus dass die beiden Damen nicht seine einzigen Opfer sind. Viele schämen sich und gehen nicht zur Polizei. Der 61-jährige Pensionist sitzt derzeit in der Justizvollzugsanstalt Wels. Mit dem Luxusleben auf Kosten anderer ist es jetzt einmal aus.